Die Antenne Schnupperwochen

Probier deinen Traumjob aus!

So kannst du auch heuer in deinen Traumjob reinschnuppern


Durch den Lockdown und die Schulschließungen hatten heuer viele Kärntner Schüler nicht die Möglichkeit, Schnuppertage zu konsumieren. Manche schweben bezüglich ihrer Berufswahl in der Luft. Viele Kärntner Betriebe haben deshalb auch noch Lehrstellen frei.

Wir von der Antenne und die Sparte "Gewerbe & Handwerk" von der Wirtschaftskammer helfen dabei aber gerne weiter. 

Auf lehre.jetzt werden über 40 verschiedene Berufsbilder vorgestellt.

Da kannst du dich melden, wenn was für dich dabei ist, wo du im Sommer gerne mal "Schnuppern" würdest. Dasselbe gilt allerdings auch für Betriebe. Sie können Schnupperplätze&Lehrstellen auf der Plattform anbieten.


MIt diesen Lehrlingen haben wir vorab schon über ihre bisherigen Berufserfahrungen gesprochen


ASW Tischler Ivan aus Klagenfurt:



Floristin Sabrina aus Feldkirchen:


Zimmerer Daniel aus weissbriach


Bäcker Dominik aus pörtschach


Friseurin Michelle 



Installateur Marvin



kraftfahrzeugtechniker elias


Maurer Pascal


Malerin Barbara


Tags

Sponsoren