"Der Stil unterscheidet uns."

KLEINE ZEITUNG/KULMER

Stichwahl- Duell Klagenfurt

Zum bereits dritten Mal lautet das Stichwahl- Duell in Klagenfurt Maria- Luise Mathiaschitz (SPÖ) gegen Christian Scheider (TEAM KÄRNTEN). Für die Amts- Inhaberin geht es ums politische Überleben, Scheider möchte sein Comeback im Bürgermeister- Büro feiern.

Die Ausgangslage nach dem ersten Wahltag:

Nachdem es sich jetzt um eine reine Persönlichkeitswahl handelt, stehen beide Kandidaten bei uns noch einmal auf dem Prüfstand. Und es war ein sehr hitziges Duell zwischen unterschiedlichen Stilen, "tiefem Niveau" und Büroarbeit.

Die Themen:

Diskussionsleitung: Timm Bodner (Programmchef Antenne Kärnten) & Bettina Auer (Kleine Zeitung).


Hier findest du das gesamte Stichwahl-Duell zum Nachhören.


Die besten Zitate:


Maria- Luise Mathiaschitz (SPÖ)

"Scheider verfügt nicht über Handschlagqualität, ist nicht verlässlich und kann auch nicht entscheiden."

„Tiefer geht es eigentlich nicht mehr.“

Christian Scheider (TEAM KÄRNTEN)

„Ich bin bürgernah, Frau Mathiaschitz eher auf Büroarbeit spezialisiert.“

„Bei dem Ton im Rathaus in den letzten sechs Jahren, kann ich im negativen Stil Gott sei Dank gar nicht mithalten.“


Das wichtigste in aller Kürze zum Nachhören:

Tags

Sponsoren