Der perfekte Power Nap

So lang solltest du schlafen

Power Nap zu mittag wirkt wunder

Eine Studie an amerikanischen Piloten, habe gezeigt, dass ein 20-minütiger Mittagsschlaf zu einem Anstieg der Reaktionsfähigkeit um 16 Prozent  führte und Aufmerksamkeitsausfälle um ein Drittel verringert werden konnten. 

Wenn du auch ein Freund des guten alten Mittagsschläfchens bist, solltest du folgende Dinge beachten: 

Der richtige Zeitpunkt

Power  napping in der Mittagspause oder am frühen Nachmittag verschafft dir mehr Energie für den restlichen Tag. Dein Schläfchen solltest du aber  nicht zu spät machen, sonst kann es sein, dass du in der Nacht nicht gut einschlafen kannst. 

Wecker stellen

Schlafwissenschaftler haben herausgefunden, dann der perfekte Power Nap zwischen 15 und 20 Minuten dauert. Stelle dir einen Wecker, damit du nicht länger schläfst. 

Sofort Aufstehen

Wenn dein Wecker läutet, heißt es: Aufstehen! Wenn du mehr als 20 Minuten schläfst, könntest du danach noch müder sein. 

Kreislauf ankurbeln 

Damit du schnell wieder ganz fit bist solltest du nach deinem Mittagsschläfchen: 

Na dann, schlaf gut!

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