Delfine in Lignano

Naturschauspiel der besonderen Art

Beeindruckende Bilder von der Adria-Küste


Also beim Wetterbericht für diese Woche wird eines ganz klar: Der Sommer ist nicht mehr weit... 29 Grad gehen sich ja Mitte der Woche aus!

Und Sommer bedeutet auch, dass der Urlaub nicht mehr weit ist... viele Kärntner waren am Wochenende schon für Tagesausflüge in Grado oder Lignano unterwegs...

Und genau dort, also in Lignano gibt's derzeit auch ein Naturschauspiel zu sehen... Ganz besondere Meerestiere nützen da die Ruhe vor dem Touristen-Ansturm.

Tatsächlich sind da Delfine vor der Küste unterwegs - zu sehen auf einem Video, das von einem Boot aus gefilmt worden ist. Die schwimmen da ganz gemütlich dahin - lang haben sie aber eh nicht mehr Zeit - Touristiker rechnen für den Sommer mit Buchungszahlen wie vor der Pandemie.

Schon während des ersten Lockdowns im Jahr 2020 haben sich Delfine ja in bisher "unbekannte" Gebiete vorgetraut und waren unter anderem im Hafen von Triest unterwegs.


Hier siehtst du das Video aus Lignano



Tags