Das kann Lehre

Restaurantfachfrau

Das kann lehre


Rund 7000 junge Kärntner machen derzeit eine Lehre. Wir von der ANTENNE finden: Da geht noch mehr! Deshalb stellen wir gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Kärnten die Lehrlinge und ihre Berufe in den Vordergrund. 

DIE TOP 3 LEHRBERUFE BEI FRAUEN

  1. Verkäuferin
  2. Bürokauffrau
  3. Friseurin

DIE TOP 3 LEHRBERUFE BEI MÄNNERN

  1. Mechaniker
  2. Elektro- oder
  3. Metalltechniker

Restaurantfachfrau


Marie-Christin aus Neusach am Weißensee wollte nicht mehr "10 Stunden am Tag in der Schule sitzen". Deshalb hat sie nach der Schule beschlossen, eine Lehre zu machen. 

"Ich bewege mich gerne und arbeite gerne mit Menschen", das waren für die 20-jährige, die im Hotel Koller am Millstätter See die Lehre macht, die Hauptgründe warum sie sich für eine Restaurantfachfrau-Ausbildung entschieden hat.

Marie-Christin ist für viele Lehrlinge in dieser Branche ein Vorbild, denn sie macht zum einen die Lehre mit Matura und zum anderen hat sie im Jänner bei den Lehrlings-Landesmeisterschaften im Bereich Service Gold gemacht. Wir gratulieren 🥇👏


Facts zum Lehrberuf Restaurantfachmann / frau



Hier ist übrigens das Rezept für den Pink Panther Cocktail 🍹:

Tags

Sponsoren