Das kann Lehre

Koch

Das kann lehre


Rund 7000 junge Kärntner machen derzeit eine Lehre. Wir von der ANTENNE finden: Da geht noch mehr! Deshalb stellen wir gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Kärnten die Lehrlinge und ihre Berufe in den Vordergrund. 

DIE TOP 3 LEHRBERUFE BEI FRAUEN

  1. Verkäuferin
  2. Bürokauffrau
  3. Friseurin

DIE TOP 3 LEHRBERUFE BEI MÄNNERN

  1. Mechaniker
  2. Elektro- oder
  3. Metalltechniker

Koch


Daniel aus Poggersdorf wollte schon immer Koch werden. Schon als Kind hat er daheim der Mama fleißig beim Kochen geholfen. Privat sieht er sich gerne Kochsendungen an und schaut sich da auch so manchen Trick ab ;) 

Und das Wichtigste: Daniel macht das, was ihm Spaß macht: Er kocht. Der 17-jährige steht täglich im Augustin in Klagenfurt am Herd und ist im 2. Lehrjahr.


Facts zum Lehrberuf Koch


Tags

Sponsoren