Das ist Kärnten

Die beliebtesten Fleischer

In unserer Wochenendrubrik "Das ist Kärnten" wollen wir die beliebtesten Kärntner vorstellen - einfach um ihnen DANKE zu sagen.

Die beliebtesten fleischer und fleischerinnen


Im April haben wir die beliebtesten Fleischer und Fleischerinnen gesucht.


Diese Fleischer haben wir gefunden


Wolfgang Mossegger


.. von Fleischerei Wolfgang Mossegger. "Qualität steht bei ihnen an oberster Stelle! Bestes Fleisch und Fleischprodukte !! Super freundlich"


Benjamin Gabriel


"Er liebt seinen Beruf und das spürt man. Er macht das unmögliche möglich."


Daniela Hartl von der Fleischerei Hartl in Villach


Die 34-Jährige ist eine richtige Powerfrau! Sie ist Mama und führt den bekannten Familienbetrieb in der Villacher Innenstadt in der 4. Generation. 


Im Interview mit unserem Antenne Kärnten Reporter Joe Kohlhofer erzählt sie, dass der Beruf Fleischer immer schon ihr großer Traum war, was sie davor gemacht hat und wie du deinen nächsten Schweinsbraten perfekt hinbekommst oder auch worauf du beim Grillfleisch achten solltest 😉

Konrad Pfandl von der Fleischerei Pfandl in Sankt Veit


"Er ist ein Garant für Spaß!" oder "Bei ihm bekommst du immer ein Blattl Extrawurst!" das sind nur ein paar der vielen Kommentare unserer Antenne Kärnten Hörer

Der 49-Jährige führt den Betrieb am Unteren Platz in der 3. Generation und macht das wirklich mit Freude. Ganz nach dem Spruch seines Vaters: "Wenn du liebst was du tust, wirst du ein lebenlang nie arbeiten!"


ACHTUNG! Freie lehrstelle!


Konrad würde seit Jahren gerne einen Fleischer-Lehrling aufnehmen und ausbilden. Aber "es findet sich keiner und wenn einer kommt, ist er nach einigen Monaten wieder weg!" erzählt er uns im Antenne Kärnten Interview. "Wer Interesse hat, kann jederzeit einfach so vorbeikommen!"

Tags

Sponsoren