"Das ganze Haus hat vibriert"

Gasexplosion in Bad Bleiberg

"Auf einmal hat es "peng" gemacht"


Am Vormittag des ersten Advent-Sonntages ist es in Bad Bleiberg zu einer Gas-Explosion gekommen. Antenne Hörerin Daniela wohnt in der Nachbarschaft. Sie hat sich gleich bei uns gemeldet und erzählt, wie sie alles mitbekommen hat. 

das ist passiert


Die Polizei hat uns darüber informiert, was um 09.30 genau passiert ist. Ein 47-jähriger Villacher war gerade dabei, eine Gasflasche in seinem Wochenendhaus zu wechseln. Da ist es plötzlich zur Explosion gekommen. Das Holz-Haus ist dabei völlig zerstört worden. Der Mann musste schwer verletzt ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden. Wie genau es zu Explosion gekommen ist, wird derzeit genauestens ermittelt.