Das ändert sich für uns

Infos vom Dreikönigstag

Am Feiertag hat sich die Regierung in Wien getroffen, um über neue Maßnahmen zu beraten. Hier kannst du die wichtigsten Infos nachlesen. Zeitgleich hat es am Nachmittag noch eine zweite Pressekonferenz vom Land Kärnten gegeben. Ursprünglich war angedacht, dass Kärnten womöglich noch weiter verschärft. Die Maßnahmen vom Bund reichen jetzt aber doch aus. Wir fahren dieselbe Schiene, wie ganz Österreich. Hier findest du alle Infos übersichtlich zusammengefasst.

"Müssen uns auf eine neue situation einstellen"


Durch Omikron sei wieder alles anders - laut Bundeskanzler Karl Nehammer befinden wir uns in einer ernsten Lage, die sich bisher keiner ausmalen konnte. Derzeit kämpfen wir gegen einen Lockdown, den niemand haben möchte. Deshalb sind umfassende Maßnahmen nötig. "Wir bemühen uns, schneller zu sein, als das Virus", hat Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein hinzugefügt. Der Lockdown für ungeimpfte Österreicher wird nicht beendet.

die Regeln im überblick


Tags