Ben probiert's

Pharmazeutisch-kaufmännischer Assistent

Ben probiert's


Ben aus Kärntens bestgelaunter Morgenshow geht Dingen auf den Grund, die Kärnten garantiert schon immer mal wissen wollte 😉 und macht auch den Praxistest: „Kann ich meine Schuhe mit Zahnpasta putzen?“ oder „Wie packe ich meinen Koffer richtig?“. 


Diese Woche: Pharmazeutisch-kaufmännischer Assistent


Die Berufsmeisterschaften - EuroSkills 2021 starten am 22. September in Graz und mit dabei ist Selina aus Wolfsberg. Sie tritt als pharmazeutisch-kaufmännischen Assistentin gegen Teilnehmer aus 32 Ländern an. Sie muss dort Aufgaben meistern wie Cremen herstellen, Schaufenster dekorieren und Kunden bei Fragen zu Medikamenten beraten - und das ganze noch auf Englisch. 


Ben sagt geröteten Gesäßen den Kampf an

Mitten drin statt nur dabei lautet das Motto - also wollte Ben selbst sehen, wie es hinter den Kulissen einer Apotheke aussieht. Mit Selinas professioneller Anleitung hat er also eine fast professionelle Creme gegen ein gerötetes Gesäß hergestellt. Aber sie dir selbst das Video an:


Tags