Back To School | Must Haves

Damit der Schulstart richtig cool wird

Schulstart in Kärnten


In zwei Wochen sind für die Schüler die Ferien wieder vorbei. Höchste Zeit also, dass wir mal checken was für den Schulstart gerade im Trend ist.


Air Up Trinkflaschen

Wer viel lernt muss auch viel trinken, um konzentriert zu bleiben...am besten Wasser.

Für alle denen das nicht so schmeckt: da sind jetzt die "Air up Flaschen" voll im Trend. In die kommt Wasser rein und oben sie eine Art Pad das nach Orange oder Limonade zB riecht und dann schmeckts auch wirklich z.B. nach Coca Cola. Antenne Kärnten Moderator Joe Kohlhofer hat so eine Flasche für seine Tochter besorgt. Sein Fazit: Funktioniert wirklich.

ALLES ZU Air up FINDEST DU HIER

Fjällräven-Rucksäcke

Sie sind wieder zurück: die Rucksäcke mit dem roten Polarfuchs drauf und dem Namen bei dem niemand so recht weiß, wie er ausgesprochen wird: Fjällräven. Kennen viele von uns wahrscheinlich noch von früher, jetzt ist die Marke wieder voll im Trend. Fjällräven setzt auf Nachhaltigkeit, verwendet Garn aus nachwachsenden Rohstoffen. Auch Umwelt- und Tierschutz ist ein großes Thema der Marke. 

Alles zu Fjällräven findest du hier

Fidget Toys

Fidget Spinner kennen wir ja noch aus 2017, der durfte in keiner Schultasche fehlen. 2021 kommt ein ähnlicher Trend zurück - POP IT Fidgets. Das sing große bunte Formen, die ähnlich wie Luftpolsterfolie aus Silikon, die "geploppt" werden kann. Die gibt es in allen Farben, Formen und Größen. Also falls du noch etwas für die Schultüte suchst, ist das ein heißer Tipp. Erfunden wurde diese Spielzeuge als Stress-Bewältigung. Die Beschäftigung soll dabei helfen, überschüssige Energie abzubauen und sich besser zu konzentrieren. 

Beliebt bei den Kleinen

Gerade in der Volksschule bleibt die unangefochtene Nr 1: Schultaschen mit Rittern und Dinosauriern bei den Burschen und Schultaschen mit Einhörnern oder Meerjungfrauen für die Mädels. Da gibt es übrigens auch eigene Stifte die ausschauen wie eine Meerjungfrauenflosse.



Tags