Autoeinbrecher gesucht

Polizei bittet um Hilfe

Polizei sucht Einbrecher wegen über 20 Diebstählen


Ein bisher unbekannter Mann hat innerhalb der letzten 5 Wochen meistens um die Mittagszeit rund um Lienz und in Oberkärnten (Berg im Drautal, Kötschach-Mauthen, Oberdrauburg) auf Parkplätzen insgesamt 22 Einbruchdiebstähle begangen. Dabei hat er bei mehreren Autos die Scheiben eingeschlagen und hat daraus Geldtaschen, Handtaschen und Rücksäcke gestohlen und dann versucht mit den erbeuteten Bankomatkarten Geld zu beheben. Dabei ist er aber auch gefilmt worden.


Insgesamt hat er so schon über 1000 Euro erbeutet, der Sachschaden an den Autos ist aber ensprechend höher. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der unbekannte Täter aus dem grenznahen oberitalienischen Raum oder aus Slowenien stammt. Wenn du Hinweise zu dem Mann hast, melde dich bitte bei der Polizei in Lienz unter 059133/7230.

Tags