Aufstieg der Austria

So wurden die Jungs willkommen geheißen

"Es ist ein kleines Sommermärchen, das sich hier in Klagenfurt und in St.Pölten abgespielt hat .... meine Frau hat mir gestern gesagt, so viele Tränen in meinen Augen hat sie noch nie gesehen."
LH Peter Kaiser


Unsere Fußballhelden sind wieder in Klagenfurt angekommen! Nach dem sensationellen Sieg sind sie heute im Rathaus von Bürgermeister Christian Scheider und Landeshauptmann Peter Kaiser empfangen worden. Wir waren dabei und haben weiter unten die emotionalsten Sager und die besten Fotos.


Hier unten im Video kannst du sehen und hören wie toll die Stimmung im Rathaus war



Landeshauptmann Peter Kaiser stiegen auch während des Interviews wieder die Tränen in die Augen.


Auch Bürgermeister Christian Scheider ist extrem stolz.


Auch die Spieler sind stolz, froh und noch jetzt sehr emotional. Unten hörst du, wem sie zuerst in die Arme gelaufen sind, wie sie gefeiert haben, wie sehr sie sich auf das Kärnten-Derby gegen den WAC freuen und wie sie jetzt die nächste Zeit nutzen wollen.


Die Spieler haben ihre Freude auch gleich mit einer Bierdusche an Trainer Peter Pacult ausgelebt. Er nimmt es locker, aber weiß jetzt, dass er beim nächsten entscheidenden Spiel ein Ersatzleiberl braucht. Unten kannst du nochmal alles dazu nachhören.