Aufatmen vielleicht im Sommer

So leben wir 2021 mit dem Virus

wie wird 2021?


Das weiß keiner so genau. Deshalb fragen wir auf der Antenne zu Jahresbeginn die unterschiedlichsten Kärntner, was aus ihrer Sicht auf uns zukommen wird. Ein sehr aufschlussreiches Interview hat uns Krankenhaushygieniker Ulrich Zerlauth gegeben. Im sehr ehrlichen Gespräch mit Kärnten Reporterin Corinna Kuttnigg hat er uns gesagt, was er vom Impfen hält und warum das Freitesten für ihn nicht das Gelbe vom Ei ist. Eine Eier-Uhr kann er allerdings sehr wohl empfehlen. Wofür und was es damit auf sich hat, kannst du hier nachhören.

zitate aus dem interview


"Das Virus wird noch weitere Überraschungen für uns parat haben."

"In 1-2 Monaten wird noch alles gleich sein, wie jetzt."

"Wir kennen das Virus nicht. Wir haben nur Kontakt mit ihm."

"Der Sommer wird ziemlich normal werden."

"Abstand und Maske sind wichtiger denn je."