Arbeiten in der Freizeit

Lässt dich dein Job auch nicht los?

Kommt dir das bekannt vor?


Du liegst gemütlich am Strand oder sitzt auf der Terrasse mit dem wohlverdienten Feierabendbier - jetzt wäre doch kurz Zeit um nochmal zu checken ob nicht doch noch eine wichtige E-Mail reingekommen ist. Oder?

Dann bist du nicht allein - laut einer Studie geben 55 Prozent der Österreicher zu, dass sie ihr Job auch in der Freizeit nicht loslässt. 69% der Männer sind zufriedene damit, wie viel Freizeit ihnen nach der Arbeit bleibt. Jedoch geben 42% der Frauen an, dass sie sich nur zwei Stunden pro Tag frei einteilen können.

Wie ist das bei dir?

Nimmst du in deiner Freizeit das Handy oder den Laptop auch mal für die Firma in die Hand oder ist das bei dir ein No-Go?



Arbeitest du auch in der Freizeit?

Mails checken oder Anrufe entgegennehmen - machst du das außerhalb der Arbeitszeit?

Tags