Anzünden oder aus dem Fenster?

So entsorgst du den Christbaum richtig

Weihnachten ist vorbei, der Christbaum verteilt seine Nadeln mittlerweile im ganzen Haus und sollte dann schön langsam mal weg. Nur wohin damit? Wir haben für dich zusammengefasst, wo du dein Bäumchen gratis entsorgen kannst!

Klagenfurt

In Klagenfurt nimmt die Müllabfuhr ab dem 7. Jänner die Christbäume gratis mit - also einfach bis spätestens 21. Jänner den Baum zur Mülltonne dazu legen.

Villach

Dort startet die Entsorgung mit Montag eine eigene Tour und fährt jedes Haus an. Den Baum kannst du einfach vor die Tür stellen und er wird mitgenommen. Wann die Entsorgung zu dir kommt? Dafür solltest du schon ein Flugblatt in deinem Postkasten haben. Ansonsten kannst du den Baum auch einfach zum Biomüll stellen oder zum Altstoffsammelzentrum geben.


St. Veit

In St. Veit kannst du bis zum 10. Jänner deinen Baum beim Rennbahngelände, beim Milleniumspark und am Wayerfeld abgeben. Danach geht's gratis nur noch bei der Kompostieranlage


Spittal

Wenn du in Spittal wohnst, kannst du dein Bäumchen einfach zum Biomüll dazulgen – das geht immer.

FELDKIRCHEN

Da kannst du ihn beim Recyclinghof bei der unteren Glan abgeben


WOLFSBERG

In Wolfsberg ist die Entsorgung auch ab 7. Jänner kostenlos, wenn du den Baum zum Recyclinghof bringst.


MÜLL TRENNEN NICHT VERGESSEN!

Bevor du den Baum raus legst, vergiss nicht den ganzen Schmuck und das Lametta runter zu geben – nur dann haut das mit der Mülltrennung richtig hin.

Tags

Sponsoren