Anmeldung Antenne macht Schule

Dein Blick hinter die Kulissen

Antenne macht schule

Radio hautnah erleben: Das Privatradio Nummer 1 in Kärnten gewährt euch einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Ihr erfahrt alles über die Antenne Kärnten und die Abläufe hinter den Kulissen des Radiosenders. 

Antenne macht Schule wird ab der 3. Volksschule empfohlen, dauert ungefähr zwei Stunden und findet im Styria-Medienhaus (Hasnerstraße 2) in Klagenfurt statt.

#nice: Über 20.000 Schüler waren schon backstage bei der Antenne.

#inside: Exklusiver Blick hinter die Kulissen des beliebtesten Radiosenders von Kärnten.

#radioaktiv: Besuch beim Moderator im Sednestudio der Redaktion.

#onair: Ein Antenne Redakteur macht mit den Schülern eine Aufnahmen, die noch am selben Tag ON AIR geht.

#fame: Die Fotos vom Besuch und der ausproduzierte Radiobeitrag werden auf www.antenne.at veröffentlicht. 

#forfree: Jetzt gratis im Formular unterhalb anmelden!

Vielen 💛-lichen Dank für den wohl coolsten ersten Ausflug in diesem Schuljahr, liebe Madleen! On Air haben unsere zukünftigen Profisportler gezeigt, dass sie reif für Interviews sind, jetzt muss es nur noch mit der Fußball- beziehungsweise Eishockeykarriere klappen 😉 Antenne macht Schule ist #1 und die sportlichen HAKler der 1GHH hatten viel Spaß im Studio!

dsf

Das war die Hak 1 Klagenfurt bei uns!

Die 2AMW der HLW St.Veit konnte Marco Tscharnig im Studio bei seinen Moderationen hautnah erleben und mit ihm ein Gespräch führen. Was er bei einem „Patzer“ tut oder wie so ein Alltag in der Redaktion aussieht, woher die Informationen stammen und viele spannende und interessante News wurden von ihm und Madleen Sampl professionell erklärt. Abschließend konnten einige Schüler:innen selbst eine Aufnahme zum Thema Klimaschutz mit Madleen machen. Wir bedanken uns herzlich bei Madleen Sampl sowie dem gesamten Antenne-Team für einen spannenden Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken.

Danke für den Besuch liebe HLW St.Veit!

Antenne macht Schule ist eine große Empfehlung für alle Schulklasse. Die Jugendlichen bekommen einen hautnahen Einblick in die Produktion und Moderation von Radiobeiträgen, lernen Moderatorinnen und Moderatoren persönlich kennen und sehen, wie sie live moderieren. Das Highlight unseres Besuches war das Einsprechen eigener Radiobeiträge.

Schön, dass ihr uns besucht habt, liebes BG Mössinger!

Du hast Interesse? Cool 🥰 Wenn du ein/e Lehrer: in bist, melde dich gleich hier GRATIS an. Als Schüler: in gib einfach deinen Lehrer: innen bescheid, damit sie dich und deine Klasse hier anmelden.

Nach der Anmeldung meldet sich ein Antenne Kärnten Mitarbeiter bei dir. Termine werden auf Anfrage von Montag bis Freitag vergeben.

Melde dich und deine Klasse hier an:

Clubmitglied? Nimm im Schnellverfahren teil!

oder

ohne Anmeldung fortfahren

Die gesendeten Daten werden ohne Anmeldung 30 Tage nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht.

Partner