Antenne macht Schule

Dein Blick hinter die Kulissen - Jetzt anmelden
Antenne macht Schule
01. Apr. 2018 · 07:00 Uhr
Partner:

Der coolste Schulausflug des Landes


Radio hautnah erleben: Das Privatradio Nummer 1 in Kärnten gewährt euch einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Ihr erfahrt alles über die Antenne Kärnten und die Abläufe hinter den Kulissen des Radiosenders.
Vielen 💛-lichen Dank für den wohl coolsten ersten Ausflug in diesem Schuljahr, liebe Madleen! On Air haben unsere zukünftigen Profisportler gezeigt, dass sie reif für Interviews sind, jetzt muss es nur noch mit der Fußball- beziehungsweise Eishockeykarriere klappen 😉 Antenne macht Schule ist #1 und die sportlichen HAKler der 1GHH hatten viel Spaß im Studio!

Das war die Hak 1 Klagenfurt bei uns!

Danke für den Besuch liebe HLW St.Veit!

Die 2AMW der HLW St.Veit konnte einen Moderator im Studio  hautnah erleben und mit ihm ein Gespräch führen. Was er bei einem „Patzer“ tut oder wie so ein Alltag in der Redaktion aussieht, woher die Informationen stammen und viele spannende und interessante News wurden von ihm und Madleen Sampl professionell erklärt. Wir bedanken uns herzlich bei dem gesamten Antenne-Team für einen spannenden Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken.
Antenne macht Schule ist eine große Empfehlung für alle Schulklasse. Die Jugendlichen bekommen einen hautnahen Einblick in die Produktion und Moderation von Radiobeiträgen, lernen Moderatorinnen und Moderatoren persönlich kennen und sehen, wie sie live moderieren. Das Highlight unseres Besuches war das Einsprechen eigener Radiobeiträge.

Schön, dass ihr uns besucht habt, liebes BG Mössinger!

Du hast Interesse? Cool 🥰 Wenn du ein/e Lehrer: in bist, melde dich gleich hier GRATIS an. Als Schüler: in gib einfach deinen Lehrer: innen Bescheid, damit sie dich und deine Klasse hier anmelden.
Ein Antenne Kärnten Mitarbeiter meldet sich bei euch für die Terminvereinbarung.

Melde dich und deine Klasse hier an

* Pflichtfelder
Mehr von Thema "Antenne macht Schule"