"Alles ist möglich."

KLEINE ZEITUNG/KULMER

Stichwahl-Duell Hermagor

Zum zweiten Mal in Folge treffen in Hermagor am 14. März Bürgermeister Siegfried Ronacher (SPÖ) und Leopold Astner (ÖVP) in der Stichwahl aufeinander. 308 Stimmen trennen die Kontrahenten nach dem ersten Wahlgang.

Die Ausgangslage nach dem ersten Wahltag:

Nachdem es sich jetzt um eine reine Persönlichkeitswahl handelt, stehen beide Kandidaten bei uns noch einmal auf dem Prüfstand. Die Themen:

Diskussionsleitung: Timm Bodner (Programmchef Antenne Kärnten) & Thomas Cik (Kleine Zeitung, Regionalbüro Oberkärnten).


Hier findest du das gesamte Stichwahl-Duell zum Nachhören.


Die besten Zitate


Siegfried Ronacher (SPÖ)

"Zum politisch Gestalten braucht man keine gewisse Funktion. Man tut es für die Gemeinde und die Bürger."

"Ich schlage einen Weg ein, mache keine Kurven und bin berechenbar. Auf mich ist Verlass."

Leopold Astner (ÖVP)

"Es wäre sinnvoll, dass sich etwas verändert. Ich glaube viele Leute haben Scheu ins Rathaus zu kommen."

„Ich rechen damit, dass ich Bürgermeister werde und wenn nicht, werde ich normal für die Gemeinde weiterabeiten.“


Das wichtigste in aller Kürze zum Nachhören:

Tags

Sponsoren