AC Milan gegen Real Madrid

Testspiel-Kracher in Klagenfurt

David Alaba gegen Zlatan Ibrahimovic: Es trifft die Elite des Weltfußballs aufeinander, wenn sich der spanische Rekordmeister Real Madrid am 08. August 2021 im Klagenfurter Wörthersee Stadion mit dem italienischen Topklub AC Milan misst. 

 

Alle Infos


Ankick ist um 18:30 Uhr.

Tickets sind seit Dienstag um 16:00 Uhr online über oeticket erhältlich. Die volle Kapazität wäre möglich - also 30.000 Fans können mit dabei sein.

 Voraussetzung für den Zutritt zum Stadion sind die dann geltenden Regelungen der österreichischen Bundesregierung.

Stimmen zum Kracher


 Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung:

„Nach einer sensationellen Europameisterschaft ein Spiel zweier Weltklasse-mannschaften in Kärnten veranstalten zu können, wird viele Fußballfans in das Wörthersee Stadion kommen lassen. Auf die Fans der beiden Mannschaften wartet nicht nur ein Top-Fußballabend, sondern auch ein wunderbares Urlaubsland. Mit diesem sportlichen Großereignis bieten wir aber auch allen Gästen, die zu dieser Zeit bereits in Kärnten urlauben, die Möglichkeit, Spitzenfußball hautnah mitzuerleben.“

Landeshauptmann und Sport-Referent Peter Kaiser im Interview mit der Kleinen Zeitung:

"Der Mega-Kracher Real Madrid vs AC Milan im Wörtherseestadion wird die Herzen der Fußballfans in Kärnten und darüber hinaus einmal mehr höherschlagen lassen. Dass Kärnten als Austragungsort ausgewählt wurde, ist ein Beleg für den weiter ansteigenden Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad unseres Bundeslandes. Ich bin mir sicher, dass sich sowohl Spieler als auch Begleiter bei uns in Kärnten wohlfühlen und über ihre Millionen an Fans in den sozialen Netzwerken beste Werbung für unser Bundesland machen werden. Zudem wird der begleitende Medientross Kärnten auch sehr viel an positiver internationaler Berichterstattung einbringen.“   

Tags