PCR-Selbsttests

pixabay.com

Kärnten "gurgelt"

PCR-Gurgel-Selbsttests in Kärnten


Wir klären die wichtigsten Fragen:

Wo bekomme ich den Selbsttest?

Abholstationen werden insgesamt 206 Standorte in Kärnten sein - "Spar"-Filialen und Apotheken werden solche Stationen sein.

In den "kleineren" Orten und Städten bei allen "Spar"-Filialen.

In Villach, Klagenfurt und Spittal bei Inter- und Eurospar-Filialen


Wie läuft der Selbsttest ab?

Die Tests werden von der "Tauernklinik" ausgewertet und zwar mit einem "Pool-Verfahren". Sprich: Es werden immer 10 Tests zugleich untersucht - sollte es Spuren eines positiven Ergebnisses geben, werden alle 10 Tests noch einmal einzeln ausgewertet. Dann könnte das Ergebnis länger brauchen, als 24 Stunden.

Hier geht's zur detailierten Anleitung: https://test.zmdx.at/downloads/assets/pdf/Anleitung_PCR-Gurgeltests.pdf


Hier kannst du die Präsentation der Tests nachträglich ansehen



Tags