28.10. | Kinostart der Woche

Constantin Film

Klammer - Chasing The Line

Kinokenner Philipp Renner checkt für dich die Filmstarts der Woche und bewertet gnadenlos. Ist der Streifen ein Renner oder keinen Kinobesuch wert, das hörst du bei uns auf der Antenne Kärnten in Kärntens schnellster Filmkritik.

Klammer - Chasing the line


Inhalt: Die Filmhandlung fokussiert sich auf die Patscherkofel bei Innsbruck den Druck, der auf dem damals 22-jährigen Abfahrtsläufer Franz Klammer lastete. Nachdem Klammer in der letzten Saison zahlreiche Abfahrtsläufe gewonnen hat, steigt der Erwartungsdruck von Presse und Öffentlichkeit, die Hoffnungen vieler Österreicher liegen auf dessen Schultern. Sein Skihersteller und Sponsor bedrängt ihn aus Werbegründen kurz vor dem Rennen die Ausrüstung zu wechseln, außerdem verschlechtern sich die Wetterbedingungen von Tag zu Tag. Unterstützt wird Klammer dabei von seiner damaligen Freundin und späteren Ehefrau Eva

Darsteller: Julian Waldner, Valerie Huber, Franz Klammer

Kritik: Es ist ein Wohlfühlfilm geworden, zwischen Fiction und Wahrheit

höre dir hier seine kritik an:



Tags

Sponsoren