11.11. | Kinostart der Woche

Warner Bros. Ent., Stephanie Kulbach

Die Rettung der uns bekannten Welt

Kinokenner Philipp Renner checkt für dich die Filmstarts der Woche und bewertet gnadenlos. Ist der Streifen ein Renner oder keinen Kinobesuch wert, das hörst du bei uns auf der Antenne Kärnten in Kärntens schnellster Filmkritik.

Die Rettung der uns bekannten welt


Inhalt: Auf den ersten Blick ist Paul ein ganz normaler Achtzehnjähriger. Was keiner weiß: Paul ist bipolar. Er ist den radikalen Stimmungsumschwüngen in seinem Gehirn hilflos ausgeliefert. Als eine depressive Episode in einem Selbstmordversuch endet, muss ihn sein alleinerziehender Vater Hardy in ein Therapiezentrum für psychisch kranke Jugendliche einweisen. In der Klinik trifft Paul auf Jugendliche, die ebenfalls mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Er muss sich entscheiden: Läuft er weiterhin vor seiner Krankheit davon?

Darsteller: Till Schweiger, Emilio Sakaya. Lilli Schweiger , Til Schweiger

Kritik: Das Thema kommt gut und glaubwürdig rüber, besser als erwartet.

höre dir hier seine kritik an:



Tags

Sponsoren