04.04. | Kinostart

Kuscheltiere | Monsieur Claude | Shazam

Kinokenner Philipp Renner checkt für dich die   Filmstarts der Woche und bewertet gnadenlos. Ist  der Streifen mit 5   Punkten ein Renner oder keinen Kinobesuch wert, das  hörst du jeden Donnerstag in Kärntens bestgelaunter Morgenshow!

DIESE WOCHE Haben wir gleich Drei Neuvorstellungen für dich:


Friedhof der kuscheltiere

Genre: Horror
Mit Jason Clarke, John Lithgow und Amy Seimetz in einem Film von Kevin Kolsch und Dennis Widmyer

Die Familie Creed bezieht ein neues Haus, in dessen Nähe ein alter Tierfriedhof ist. Als der Kater der Familie stirbt, schlägt der mysteriöse Nachbar ihnen vor, diesen zu beerdigen. Hinter dem Tierfriedhof befindet sich nämlich noch ein alter Indianerfriedhof und der soll besondere Kräfte haben. Und es passiert wirklich ein Wunder: Am nächsten Tag ist die Katze wieder lebendig. Als kurz darauf aber der Sohn der Familie bei einem Unfalls ums Leben kommt, will der Vater erneut die Kraft des Friedhofs nutzen trotz aller Warnungen.

Monsieur Claude 2

Genre: Komödie
Christian Clavier, Chantal Lauby und Pascal N`Zonzi in einem Film von Philippe de Chauveron

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Koffis von der Elfenbein- küste. Doch seit den vier maximal multi- kulturellen Hochzeiten ihrer Töchter sind die beiden im Integrieren unübertroffen.
Als echter Kosmopolit rafft sich Monsieur Claude nun sogar auf, allen Heimatlän- dern seiner bunten Schwiegerschar einen Besuch abzustatten. In der französischen Provinz finden die Verneuils es aber doch am schönsten.

                                      

Shazam

Genre: Comic
Mit Zachary Levi, Michelle Borth und Marc Strong

In uns allen steckt ein Superheld - mit nur ein bisschen Magie können wir ihn hervorzaubern. In Billy Batsons (Angel) Fall muss er einfach das Wort "Shazam!" rufen, und schon verwandelt sich das freche 14-jährige Pflegekind in den erwachsenen Superhelden Shazam (Levi) - so hat es ein uralter Zauberer bestimmt. Gerade weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, genießt er sein muskelbepacktes, göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spaß!

Tags

Sponsoren