Sendungen

Montag – Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

 


Rubriken

720x480 Lemmerer am Samstag-WEBLemmerer am Samstag

Der Samstag auf Antenne Steiermark bekommt seine neue, aber dennoch bekannte Stimme des Volkes: Oliver Lemmerer, steirische Moderatoren-Legende mit Wuchtel-Garantie, wird ab sofort dem Wochenende auf der Antenne neues Leben einhauchen. „Lemmerer am Samstag“ lautet der kreative Name der Show, die überraschenderweise immer samstags von 8 bis 14 Uhr zu hören sein wird.

Mehr dazu

Wochenrapblick

Hier gibt es ihn auf einen Klick, als Rap den Blick zurück. Was in den letzten Tagen wichtig war, wird cool verpackt noch einmal klar. Text und Sound ein Kracher, dafür sorgen die Muntermacher. Was geschah, wird seziert und freitags dann als Rap serviert.

Zur Mediathek

Agathe Bauer Song

„Agathe Bauer“ (eigentlich: „I’ve got the Power“ im Song „The Power“ der Gruppe „Snap!“) ist die Mutter aller deutschsprachigen Verhörer in fremdsprachigen Hits. Und weil ihr so fleißig die Ohren spitzt, kommen laufend neue Missverständnisse dazu. Je schwachsinniger, desto besser!

Zur Mediathek

Hitversteher

Auch beim „Verständnis“ immer einen Hit voraus: Roland Schmidt von den Antenne-Muntermachern übersetzt Songtexte wortwörtlich ins Deutsche. Das Ergebnis überflügelt meist die Originalversion – in Sachen Humor.

Zur Mediathek

Antenne Band

Wenn die Antenne-Band zum Mikro greift, bleibt kein Auge trocken. Niemand ist vor diesen Sängern sicher. Politiker, Sportler, Promis sowie das aktuelle Tages- und Wochengeschehen werden gnadenlos auf die musikalische Schaufel genommen.

Zur Mediathek

Promistunde

Ein Studio, ein Mikro, ein Promi: Jeden Samstag zwischen 14 und 15 Uhr haben auf Antenne Steiermark ausschließlich prominente Gäste das Sagen. Die Promis moderieren nicht nur, sondern spielen auch die Musik, die sie wollen. Garantiert unzensiert!

Zur Mediathek

Gott und die Welt

Woher kommen wir? Wer sind wir? Wohin gehen wir? Gedanken über Gott und die Welt sollen Impulse geben: zum Innehalten, um Fragen zu stellen und Antworten zu finden. Ein bewusstes Kontrastprogramm für die Momente, in denen der Alltag Pause hat.

Zur Mediathek