Schulbeginn in der Steiermark

Auf ein neues Jahr!

Die Ferien sind vorbei und die Schulen öffnen wieder ihre Pforten. Für rund 150.000 Schüler beginnt ein neues Schuljahr. Wir haben die besten Tipps für euren Schulstart.


verkehrssicherheit_beitragsbild

Verkehrssicherheit zum Schulanfang

Für mehr als 150.000 steirische Schüler geht's am 10. September wieder los! Deshalb gilt besondere Vorsicht vor allem jetzt zum Schulbeginn, denn für Viele ist es auch das erste Mal am Schulweg. Die besten Tipps für einen sicheren Schulweg haben wir hier für euch.

Mehr dazu

schulfakten_beitragsbild

Schon gewusst? Interessante Schulfakten

Bald ist es so weit und die Steiermark startet in das nächste Schuljahr. Einige zittern vielleicht schon vor der Herbstprüfung, manche Tafelklassler sind nervös vor ihrem allerersten Schultag und die Eltern ein bisschen gestresst wegen der ganzen Schuleinkäufe. Abseits von dem ganzen Schulstress haben wir für euch 6 Fakten über die Schule zusammengefasst.

Mehr dazu

baustellen_beitragsbild

Immer einen Weg voraus! Die aktuellsten Baustellen in der Steiermark

Über die Sommerferien wurden wieder einmal viele Straßen aufgerissen, umgebaut und saniert. Zum Teil sind die Baustellen auch zum Schulanfang noch nicht fertig. Wir haben eine Übersicht für euch, damit ihr zum Schulbeginn nicht im Stau steht.

Mehr dazu

pruefungstipps_beitragsbild

Prüfungstipps! So behältst du die Nerven

Die Schule beginnt wieder und für viele heißt es davor noch die §5 Prüfung bestehen. Wie ihr eure Nerven behaltet und was für Tricks es gibt, damit ihr in der Prüfung selbstbewusst und ruhig wirkt haben wir hier für euch.

Mehr dazu