Die Antenne Hörbar

Jeden Monat präsentieren wir euch die besten Bücher in der Antenne Hörbar.

Wir reisen diesmal mit John Irving nach Mexiko. „Straße der Wunder“ ist John Irvings 14. Roman, und wohl sein Anspruchsvollster. Die New York Times schreibt dazu:  schräg und wunderbar menschlich.

Ich möchte es Euch empfehlen, weil John Irving ein außergewöhnlicher Geschichtenerzähler ist. Sich dabei auch keine Grenzen setzt, und alle Regeln bricht. Man darf staunen!

strassederwunder100_v-contentxl

Außerdem gibt es…

John Irving und seine Lieblingsbücher! In der New York Times hat John Irving seine 10 beliebtesten Bücher vorgestellt.

5 davon habe ich ausgesucht, als Inspiration zum Lesen:

  • Charles Dickens mit „David Copperfield“
  • Gustave Flaubert mit „Madame Bovary“
  • Günther Grass mit „Die Blechtrommel“
  • Thomas Mann mit „Tod in Venedig“
  • Gabriel Garcia Marquez mit „Hundert Jahre Einsamkeit“

 


Höre im Dezember:

„Straße der Wunder“ von JOHN IRVING