Die Antenne Hörbar

Jeden Monat präsentieren wir euch die besten Bücher in der Antenne Hörbar.

„Emmanuel Macron – die Biografie“  von Anne Fulda

Emmanuel Macron ist der jüngste französische Präsident, mit 39ig wahrscheinlich auch der jüngste Präsident in Europa.

In der Biografie von Anne Fulda begegnet uns ein Philosoph und Literat, der nun in den Elysee Palast eingezogen ist. Wir lernen seine zwei großen Lieben kennen, seine Frau Brigitte und seine Großmutter. Und wir erfahren, dass Emanuel Macron nur Bücher verschenkt, und dass Buchhandlungen die einzigen Geschäfte sind, die er betritt. Seine Enkelin hat es spitz so formuliert: „Es gibt übrigens auch Spielwarenläden“

Das Macron Universum ist aufregend und lesenswert!

 


Höre im Juli:

„Emmanuel Macron – die Biografie“ von Anne Fulda