Album der Woche

PHILIPP DITTBERNER – „Jede Nacht“


 

Zwei Jahre sind seit seinem erfolgreichen Debütalbum »2:33«, mit dem er bis auf Platz zwölf der deutschen Charts kletterte, vergangen. 2017 meldet sich Philipp Dittberner mit einem neuen Album zurück. Hier ist »Jede Nacht«. Schon die erste Single, der Titeltrack »Jede Nacht«, in der der Sänger vom Berliner Rapper Chima Ede unterstützt wird, macht deutlich: Philipp hat sein Songwriting weiter perfektioniert.

Zwischen Erlebtem, Gedankenspielen und feinen Beobachtungen, großer Freude und tiefer Melancholie ist ihm ein mehr als facettenreiches Album gelungen. Sein Talent für Ohrwürmer, das er vor zwei Jahren erstmals mit »Wolke 4« und »Das ist dein Leben« unter Beweis stellte, hat er auf »Jede Nacht« ebenfalls nicht verloren.

Und so zeigt Philipp Dittberner mit »Jede Nacht«, dass ihm der Schritt vom gefeierten Newcomer zum gestandenen Popstar gelungen ist, und zwar mit Bravour.

 

Hör hier gleich mal rein: