Hörerservice

beitrag-sicherheit

Wichtige Verkehrsregeln für Kinder

Die Kinder gehen alleine in die Schule, treffen sich am Nachmittag mit den Freunden und sind – grad wenn sie im Volksschulalter sind – mitten im Straßenverkehr unterwegs. Egal ob zu Fuß, am Radl oder mit dem Scooter - wir Eltern machen uns dann natürlich Sorgen, ob sie wohl auch sicher ankommen. Je besser ein Kind geschult ist, desto sicherer ist es auch unterwegs.

Mehr dazu

kaerntenwork-beitrag

Kärnten@Work

In Kärnten leben hunderttausende fleißige Menschen, die täglich erstaunliche Taten vollbringen - vor Allem die Kärntner Unternehmen haben so einiges drauf. Wir von der Antenne besuchen genau diese Betriebe und ihre Mitarbeiter am "Ort des Geschehens".

Mehr dazu

beitragsbild-parkgebühren

Parkgebühren in Kärnten

Hier findest du alle Parkinfos und Tipps für deine Region!

Mehr dazu

beitrag-autofrei2-700x467

Autofreier Wörthersee 2017

Am Sonntag, dem 30. April von 10 bis 17 Uhr findet der 21. autofreie Tag am Wörthersee statt. Wozu? Damit du mit Inline-Skates oder dem Rad die tolle Atmosphäre am See voll auskosten und genießen kannst! Für alle Autofahrer haben wir hier eine Übersicht aller gesperrten Straßen und Autobahnauf- bzw.-abfahrten.

Mehr dazu

fenstertage-beitrag

Fenstertage 2017 - Viel Frei mit wenig Urlaubstagen

Wer sich 2017 die Urlaubstage geschickt einteilen, kann sich mit nur wenigen Urlaubstagen viele freie Tage holen! Wir zeigen dir, wie du deinen Urlaub geschickt einteilen kannst!

Mehr dazu

beitrag-stress

Die besten Tipps gegen Stress

Viele Kärntner nehmen sich immer wieder vor, sich weniger stressen zu lassen. Doch manchmal ist das gar nicht so einfach... Deshalb haben wir hier die besten Tipps gegen Stress für dich gesammelt!

Mehr dazu

scooter-beitrag

Sicher unterwegs mit Scooter, Fahrrad & Co

Der Frühling kommt, die Temperaturen steigen - raus in die Sonne! Viele Kärntner sind mit Rad, Scooter, Skateboard oder Inline Skates unterwegs. Aber: Wo darf ich eigentlich fahren und wo nicht? Was muss ich beachten und welche Ausrüstung brauche ich? Wir haben alle Infos für dich!

Mehr dazu

720x480_wetter

Wetter

Wie entwickelt sich das Wetter heute? Wie sieht die 3-Tages-Prognose aus? Nicht nur on air seid ihr bei uns bestens informiert - hier findet ihr die wichtigsten Infos auch nochmal zum Nachlesen.

Mehr dazu

720x480_verkehr

Verkehr & Blitzer

Mit dem besten Verkehrsservice und den aktuellsten Blitzern für Kärnten seid ihr bei uns auf Sendung immer fünf Minuten früher informiert. Immer up to date in Sachen Verkehr und Blitzer seid ihr auch hier - einfach reinklicken und nachlesen.

Mehr dazu

720x480_app

Antenne APP

Die neue Antenne Kärnten APP für iPhone sowie Android Smartphones kann ab sofort in allen Stores kostenlos heruntergeladen werden. Mit der neuen APP hat man die Antenne Kärnten nicht nur überall dabei, sondern ist nonstop über seine Region informiert.

Mehr dazu

720x480_newsletter

Newsletter

Regelmäßig in deinem Postfach - per E-Mail immer bestens informiert: Mit dem Antenne Kärnten Newsletter bleibst du auf dem Laufenden, was in Kärnten und was bei deiner Antenne Kärnten passiert.

Mehr dazu