Hörerservice

ausflugsguide-beitrag_hp

Der Antenne Kärnten Ausflugsguide

Diese Dinge musst du in Kärnten erlebt haben! Unter dem Motto „Das kann Kärnten“ widmen wir uns der schönsten Zeit der Kärntner, der Freizeit. Wir stellen besondere Ausflugsziele in Kärnten vor und auch unsere Mitarbeiter präsentieren ihre persönlichen Geheimtipps.

Mehr dazu

kaerntenwork-beitrag

Kärnten@Work

In Kärnten leben hunderttausende fleißige Menschen, die täglich erstaunliche Taten vollbringen - vor Allem die Kärntner Unternehmen haben so einiges drauf. Wir von der Antenne besuchen genau diese Betriebe und ihre Mitarbeiter am "Ort des Geschehens".

Mehr dazu

fenstertage-beitrag

Fenstertage 2017 - Viel Frei mit wenig Urlaubstagen

Wer sich 2017 die Urlaubstage geschickt einteilen, kann sich mit nur wenigen Urlaubstagen viele freie Tage holen! Wir zeigen dir, wie du deinen Urlaub geschickt einteilen kannst!

Mehr dazu

beitrag-stress

Die besten Tipps gegen Stress

Viele Kärntner nehmen sich immer wieder vor, sich weniger stressen zu lassen. Doch manchmal ist das gar nicht so einfach... Deshalb haben wir hier die besten Tipps gegen Stress für dich gesammelt!

Mehr dazu

cc-beitrag

Aufgedreht und selbstgemacht

Mach's einfach selbst! Der Trend geht eindeutig in die Richtung Do-it-yourself & deshalb zeigen wir dir jeden Samstag zwischen 11 und 12 Uhr ganz einfache und coole Ideen zum Nachmachen. Mit dabei: CookingCatrin - die erfolgreichste Foodbloggerin Österreichs!

Mehr dazu

Freitag

Fakten zu Freitag den 13.

Bei uns gilt die Zahl 13 ja bekanntlich als Unglückszahl. Statistisch bewiesen ist die Kombination mit dem Freitag zwar nicht, doch die Vorurteile gegenüber diesem Datum sitzen tief. Wir haben die interessantesten und lustigsten Fakten zu Freitag den 13. für euch zusammengefasst:

Mehr dazu

Beitragsbild

Hier findet ihr alle aktuellen Zeitpläne!

Zwischen September 2017 und April 2019 saniert die Asfinag insgesamt 9 Tunnel auf der A2 zwischen Klagenfurt und der Pack. Damit ihr rechtzeitig informiert seid, haben wir alle Zeitpläne und Sperren für euch zusammengefasst!

Mehr dazu

Wie erkenne ich ob Lebensmittel noch genießbar sind?

Mehr dazu

Beitragsbild2

Bundesheer Leistungsschau

Am 26. Oktober ist das Österreichische Bundesheers in St. Veit am Rennbahngelände zu Gast! Von 9:00 bis 17:00 Uhr findet eine große Leistungs- und Informationsschau statt.

Mehr dazu

Farbspektrum

Wie viele Farben kannst du erkennen?

Wir alle nehmen Farben verschieden wahr. Hier kannst du selbst testen, wie viele Farben du erkennen kannst. Die Farbwahrnehmung ist Abhängig davon, wieviele Fotorezeptoren (Zapfen) man im Auge hat – das ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Mehr dazu

720x480_wetter

Wetter

Wie entwickelt sich das Wetter heute? Wie sieht die 3-Tages-Prognose aus? Nicht nur on air seid ihr bei uns bestens informiert - hier findet ihr die wichtigsten Infos auch nochmal zum Nachlesen.

Mehr dazu

720x480_verkehr

Verkehr & Blitzer

Mit dem besten Verkehrsservice und den aktuellsten Blitzern für Kärnten seid ihr bei uns auf Sendung immer fünf Minuten früher informiert. Immer up to date in Sachen Verkehr und Blitzer seid ihr auch hier - einfach reinklicken und nachlesen.

Mehr dazu

720x480_app

Antenne APP

Die neue Antenne Kärnten APP für iPhone sowie Android Smartphones kann ab sofort in allen Stores kostenlos heruntergeladen werden. Mit der neuen APP hat man die Antenne Kärnten nicht nur überall dabei, sondern ist nonstop über seine Region informiert.

Mehr dazu

720x480_newsletter

Newsletter

Regelmäßig in deinem Postfach - per E-Mail immer bestens informiert: Mit dem Antenne Kärnten Newsletter bleibst du auf dem Laufenden, was in Kärnten und was bei deiner Antenne Kärnten passiert.

Mehr dazu