Der Antenne Gartentipp


Der Frühling ist in Kärnten angekommen und damit auch die Gartensaison! Eigenes Gemüse anbauen oder den eigenen Balkon aufpimpen – wir sammeln gemeinsam mit den Kärntner Gärtnern lässige und vor allem einfache Tipps zum Thema Garten für dich! 

 

 

balkon

Tipps & Tricks für den Balkon

Viele Kärntner haben keinen Garten, dafür aber einen Balkon. Egal, ob groß oder klein - es gibt unendlich viele Ideen, wie du deinen Balkon ganz individuell und praktisch aufpimpen kannst.

Mehr dazu

20170406_163526

Kräuter & Hochbeete

Die meisten Kräuter erfordern nur wenig Aufwand, mit ein wenig Aufmerksamkeit und ausreichender Pflege laufen sie aber erst so richtig zur Höchstform auf. Sie entwickeln dann ihr eigenes unvergleichliches Aroma, gedeihen prächtig und bekommen kaum Krankheiten.

Mehr dazu

background-berries-berry-blackberries-87818

Obst- & Gartenpflanzen

Beeren im Garten sind wieder voll im Trend - egal ob Erdbeeren, Himbeern oder Ribisel - diese Beeren werten jeden Garten auf und sind auch noch superlecker und gesund. 🙂

Mehr dazu

20170428_110944

Tipps & Tricks für die Terrasse

Es gibt unendlich viele Ideen für die Terrassengestaltung: Gräser, Kräuter, ... Wir haben die besten Tipps für dich!

Mehr dazu

20170503_104430

Das Gemüsebeet

Um deinen Garten richtig auszunutzen, kannst du nicht nur hübsche Blumen, sondern auch ein praktisches Gemüsebeet anlegen. So wertest du den Garten optisch auf und versorgen dich und deine Familie auch noch selbst mit vitaminreicher Kost.

Mehr dazu